MAG Sprachen und Kultur Bad Tölz - Giustina Mangini

Über Uns


Wir sind Lehrer und Leiter für verschiedene Fremdsprachen. Wir arbeiten mit Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit. Mit unseren Lernmethoden und –strategien bringen wir Sie zu einem erfolgreichen Ziel.

Mit Muttersprachlehrern lernen Sie nicht nur die Sprachen, sondern dabei auch die Sitten und Traditionen anderer Länder.

Sie, Ihre Freunde und Ihre Kinder, die vielleicht bereits eine Fremdsprache lernen, werden bei uns den richtigen Kurs finden.

Wir bieten Sprachkurse für Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch auf verschiedenen Niveaus an, Einzelunterricht, Kurse für die Reise, Business-Kurse, Übersetzungen und Abiturvorbereitung.

Sie finden bei uns auch fremdsprachliche Filme und verschiedene Bücher und Medien aus unserer Bibliothek.

Dozentenprofil Giusi Mangini:

Mein Name ist Giusi Mangini und komme aus Bari, Italien. Nach meinem Jurastudium habe ich meine Ausbildung als Journalistin absolviert. Ich habe 3 Jahre in Brasilien gelebt und als Auslandskorrespondentin gearbeitet.

1993 bis 2000 habe ich in Bari für Fernsehsender und Redaktionen als Journalistin gearbeitet und wurde 1997 Chefredakteurin bei der „CNA-Zeitung“ (Politik und
Wissenschaft).

In Italien war ich außerdem an einer ethnokulturellen Schule für die italienische Sprache tätig.

Seit 2000 lebe ich in Bayern und seit 2001 unterrichte ich Italienisch an Sprachschulen und Gymnasien.

Ich fühle mich wohl unter Menschen, in meinem Unterricht mag ich die Kommunikation und verbreite gerne die Kultur und die Traditionen meines Landes.

Meine Leidenschaften sind Reisen, südamerikanische Literatur, keltische Musik, Schwimmen und “la buona cucina“.

Da ich großes Interesse an anderen Kulturen, Lebensweisen und Traditionen habe, organisiere ich seit 2008 ein jährliches internationales Fest. Dieses Jahr wird dieses Fest thematisch mit italienischer Musik in einem italienischen Lokal gefeiert.

Seit 2007 organisiere ich auch Studienfahrten in die schönsten Gegenden Italiens mit Italienischkursen.

Dozentenprofil Franco Guizzo:

Mein Name ist Franco Guizzo und komme aus Turin, Italien. Ich habe ein Studium als Übersetzer und eine Ausbildung als PC-Programmierer abgeschlossen.

Außerdem habe ich ein Jahr in den U.S.A. verbracht.

Ich bin als Übersetzer und Dolmetscher für DE/IT/EN tätig und unterrichte seit
über 10 Jahren Italienisch.

Weitere Fremdsprachen zu sprechen ist einfach großartig: Man kann die eigenen Kenntnisse erweitern, neue Kulturen erkunden, weitere Freundschaften schließen, neue Interessen entwickeln und andere Menschen kennen lernen. Natürlich kann dies auch aus Arbeitsgründen oder für den Urlaub notwendig sein. Man bleibt auf jeden Fall fit im Kopf und gewinnt einen internationalen Überblick.

Ich bin sehr kommunikativ und freue mich, dass sich durch den Sprachunterricht die verschiedenen Kulturen einander nähern.

Ich reise sehr gerne und liebe Bergwanderungen. Ich mag schwimmen, fotografieren und spiele ein wenig Gitarre und Akkordeon.

Dozentenprofil Frances Clemens:

Mein Name ist Frances Clemens und wurde in Belfast, Nordirland geboren.

Von meinem 8. bis zum 23. Lebensjahr wohnte ich in England, wo ich Lehramt für Französisch und Deutsch studierte.

Seit 27 Jahren lebe ich in Bayern und unterrichte Englisch für alle Altersgruppen seit über 10 Jahren.


mag.toelz@t-online.de



zum Seitenanfang